Drohnen Versicherung Schweiz Basler 🤔 Brauchbar?

Versichert die Basler Drohnen Piloten mit Wohnsitz in der Schweiz?

Nein! Die Basler Versicherung ist zwar eine schweizer Versicherung und bietet hier eine Privathaftpflicht an, welche Drohnen bis zu 3kg mit einschließt. Ebenso werden gewerbliche Versicherungen mit Drohnen Einschluss hier angeboten. Jedoch sind diese Versicherungen auf der Webseite gar nicht abschließbar. Es muss umständlich erst ein Makler zur Beratung gesucht werden. Leider sind in der Schweiz keine Berater aus wählbar, so dass die Basler Versicherung für Personen mit Wohnsitz in der Schweiz wohl zur Zeit kein brauchbares Angebot darstellt.

Wer ist die Basler Versicherung (Baloise)?

Die Baloise ist eine Schweizer Versicherungsgesellschaft, die 1825 in Basel gegründet wurde. Die Baloise ist in der Schweiz, in Deutschland, in Österreich, in Luxemburg und in Belgien tätig und bietet eine Vielzahl von Versicherungsprodukten an, darunter Lebensversicherungen, Krankenversicherungen, Sachversicherungen und Vorsorgeprodukte.

Drohnen Versicherung Basler: PRO – Was spricht für den Tarif?

Die Privathaftpflichttarife mit Drohneneinschluss der Basler scheinen derzeit nur für Personen mit Wohnsitz in Deutschland abschließbar zu sein. Nicht jedoch für Schweizer.

Drohnen Versicherung Basler: CONTRA – Was spricht gegen den Tarif?

Eine einfache Haftpflichtversicherung für eine Drohne bei der Basler / Baloise kann derzeit nur für Personen mit Wohnsitz in Deutschland abgeschlossen werden, nicht aber für Schweizer. Hier kommen Sie zu einem einem Vergleich aller in der Schweiz verfügbaren Drohnen Versicherungen.