Drohnen Versicherung Schweiz Smile-Direct ❤️ Geht das?

Versichert Smile-Direct Drohnen Piloten mit Wohnsitz in der Schweiz?

Ja! Smile-Direct versichert Drohnen bis 30kg in der Haftpflichtversicherung. Personen mit Wohnsitz in der Schweiz können die Tarife abschließen. Auf dem Produktblatt der Smile Direct Tarife ist folgendes zu lesen: „Unabhängig der obgenannten Versicherungspflicht erstreckt sich diese Deckung auch auf die Haftpflicht als Halter und Benützer von Modellflugzeugen (inkl. Drohnen) bis zu einem maximalen Gesamtgewicht von 30 kg.“ Ebenso scheinen „Modellfluggeräte und Drohnen“ in der Hausrat Kasko der Smile Direct mit eingeschlossen zu sein.

Wer ist die Smile-Direct Versicherung?

Smile-Direct ist ein Schweizer Direktversicherer, der online und per Telefon verfügbar ist. Smile-Direct ist Teil der Helvetia Gruppe.

Drohnen Versicherung Smile-Direct: PRO – Was spricht für den Tarif?

Die Tarife der Smile-Direct scheinen eine gute Option für Schweizer Drohnenpiloten zu sein.

Drohnen Versicherung Smile-Direct: CONTRA – Was spricht gegen den Tarif?

Die Smile-Direct versichert nur Privatpersonen. Gewerbliche Drohnen Haftpflichtpolicen sind nicht abschließbar. Hier kommen Sie zu einem einem Vergleich aller in der Schweiz verfügbaren Drohnen Versicherungen.